Kapitel 10. Snowli und das Känguruh

Chapters

Intro Warning: Undefined variable $index in /home/httpd/vhosts/esscrans-montana.ch/httpdocs/wp-content/themes/mobileMachine/functions.php on line 207 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

«Aber, aber, aber ich kann doch gar nicht springen, geschweige denn fliegen!», schrie er ausser sich vor Angst. Zum Glück war der Sprung nicht zu weit und der weiche Schnee fing ihn auf. Kaum war sein Schreck einigermassen verflogen, sah er zu seiner Überraschung direkt vor sich ein seltsames Tier mit grossen Pfoten, das aufrecht vor ihm stand.

«Hallo Kleiner», sagte es, «soll ich dir das Springen beibringen?» «Aber gerne», antwortete Snowli, «ich möchte sogar lernen zu fliegen. Aber wer bist denn du?» «Ich bin das Känguruh, der König der Sprünge. Das Springen kann ich dir beibringen, nicht aber das Fliegen.»

Das Känguruh baute viele Buckel und Sprünge. Snowli glaubte manchmal, mit den Händen den Himmel zu berühren. Oft sprang er so hoch und weit, dass er meinte, nie mehr den Boden zu berühren.

Das Känguruh, der König der Sprünge, gab ihm so viele Tipps, dass Snowli glaubte, selber ein kleines Känguruh zu sein. Was für ein unbeschreibliches Gefühl!

Bevor er sich vom Känguruh verabschiedete, machte Snowli noch einen letzten Sprung. Der Sprung war so hoch, dass er meinte, wieder im Weltall zu sein, auf dem Weg nach Hause.

«Nein!», rief Snowli, «Ich will noch auf der Erde bleiben! Ich will noch neue Dinge lernen!»

Chapters

Intro Warning: Undefined variable $index in /home/httpd/vhosts/esscrans-montana.ch/httpdocs/wp-content/themes/mobileMachine/functions.php on line 207 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12