Kapitel 8. Snowli et le pingouin

Chapters

Intro Warning: Undefined variable $index in /home/httpd/vhosts/esscrans-montana.ch/httpdocs/wp-content/themes/mobileMachine/functions.php on line 207 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Snowli reiste weiter in seinem Traum und fand einen schönen Hang mit einer leichten Neigung. Er begann zu fahren und wurde immer schneller. Er konnte nicht mehr bremsen! Aus lauter Angst schloss er die Augen und als er sie wieder öffnete, fühlte er, wie er wieder langsamer wurde und zu seinem Erstaunen stand er vor einem Pinguin!

«Mein Gott, hatte ich gerade Angst!» Der Pinguin nahm ihn bei der Hand und ermutigte ihn: «Ich werde dir zeigen, wie man es anstellen muss, dass man sicher und schnell auf dem Schnee fahren kann. Ich werde dir ebenfalls beibringen, wie man bremst, denn dies ist ganz wichtig!»

Auch wenn er es nicht immer schaffte und manchmal hinfiel, machte es ihm Spass. Der weiche Schnee bremste seine Stürze und es schmerzte nicht. Zudem war es einfach, wieder aufzustehen und weiterzufahren.

Der Pinguin war genau so nett wie der Bär. Er gab ihm so viele Tipps, dass Snowli sich wie ein kleiner Pinguin fühlte. Was für ein unbeschreibliches Gefühl!

Snowli wurde immer schneller. Unten wurde der Hang noch steiler und überall standen Bäume! Er musste aufpassen, dass er keinen streifte! «Fahren, bremsen, nach links steigen, fahren, bremsen und darauf nach rechts steigen, das ist mühsam», dachte Snowli.

Chapters

Intro Warning: Undefined variable $index in /home/httpd/vhosts/esscrans-montana.ch/httpdocs/wp-content/themes/mobileMachine/functions.php on line 207 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12