Kapitel 9. Snowli und die Schlange

Chapters

Intro Warning: Undefined variable $index in /home/httpd/vhosts/esscrans-montana.ch/httpdocs/wp-content/themes/mobileMachine/functions.php on line 207 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Neben einer grossen Weisstanne, schnaufend wie eine Lokomotive, hörte er plötzlich ein seltsames Lachen und darauf eine Stimme, die zu ihm sagte: «Was machst du für komische Bewegungen? Du musst lernen, Kurven zu fahren!» Snowli schaute sich um, bis er plötzlich eine kleine Schlange auf einem Ast sah.

«Eine, eine Sch…, Sch… Schlange!», stotterte Snowli, überrascht von diesem nicht ganz alltäglichen Tier. «Keine Angst, ich kann dir beibringen, wie man alle Kurven dieser Welt fährt!», sagte die Schlange. Die kleine Schlange war ein ganz lieber und aufmerksamer Spielkamerad. Sie erklärte Snowli, wie man Kurven fuhr und wie man allen Hindernissen im Wald ausweichen konnte. Eine Kurve nach rechts, eine nach links und sogar rückwärts: was für eine Freude!

Snowli und seine neue Freundin machten auch Wettrennen und schauten, wer schneller war, einmal auf den Skis, einmal auf dem Snowboard!

Die Schlange gab ihm so viele neue Tipps, dass Snowli sich wie eine kleine Schlange fühlte. Was für ein unbeschreibliches Gefühl!

«Hier eine Kurve und da eine Kurve», fuhr Snowli singend ins Tal. Er machte einen Schwung nach dem anderen und wich mit Leichtigkeit allen Hindernissen aus, bremste, um die Berge zu bewundern und manchmal folgte er im Treppenschritt einer Tierspur. Nach einem weiteren Baum fühlte er sich plötzlich leicht, sehr leicht, viel zu leicht…

Chapters

Intro Warning: Undefined variable $index in /home/httpd/vhosts/esscrans-montana.ch/httpdocs/wp-content/themes/mobileMachine/functions.php on line 207 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12